Startseite
  Über...
  Archiv
  Meine Gedichte
  Menschen
  Buchtipps
  Wusstest du...
  Gästebuch
  Kontakt
 


 
Links
   Friends 4 Fun
   Radtour '06
   Bilder von mir
   Hüb's Pub (Forum)
   Marycones
   Dennis Blog
   Maias Blog
   Vanis Forum
   Für Bassspieler zum üben
   Ein anderer cooler Basslink

adopt your own virtual pet!


http://myblog.de/hueb

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Hässlich, traurig, Chemnitz

Dieses Wochenende war sehr enttäuschend. Es sollte voll von Urlaubsstimmung und Abwechslung sein. Neue Eindrücke gab es genug, in Chemnitz, doch die vielen alles andere als positiv aus.
Chemnitz ist wirklich die hässlichste Stadt, in der ich je war! Die Stadtplaner waren besoffen oder wurden bestochen und habne einfach überall da, wo Platz war, das Gebäude des Meistbietenden hingeklatscht. Der Rest ist grau und betoniert, im besten Fall alt und verlassen. Sehr bald haben wir die "Highlights" der Stadt gesehen, indem wir einfach in der Hoffnung nach einem Lichtblick rumgefahren sind. Aber es wurde nicht besser: nach traurigen Wohngebieten kam das traurige Gewerbegebiet, usw. Der Altersdurchschnitt war meiner Meinung nach erstaunlich hoch, was aber auch daran liegen kann, dass die Jungen überwiegend in Dresden bei der Nazidemo waren...
Auffällig waren auch die zahlreichen chinesischen Restaurants: es reihte sich wirklich eines an das andere. Zum unserem Vorteil, dass wir deswegen selbst in der "City" vergleichsweise günstig essen gehen konnten.
Ähnlich wie in Berlin der Fernsehturm (naja, vlt nicht ganz), sieht man aus vielen Ecken den immer qualmenden Schornstein der Industrie, der das Bild nicht gerade verbessert...
Einzig positives ist die doch vertretende Kultur in Form von einigen Kabaretts, einem Theater, diversen Shows, Ausstellungen, ein paar Museen etc. - nur ein kleiner Lichtblick für diese hässliche Stadt, in der man sehr gut verstehen kann, wenn die Menschen depressiv werden.

Wirklich sehr traurig, denn fährt man nur 15 min weiter ist man schon am Beginn des Erzgebirges und entdeckt eine zauberhafte Landschaft und auch zehn mal schönere Orte. (z. B. Augustusburg)

Der Sonnenschein konnte das Wochenende auch nicht retten aber die Erkenntnis bleibt:
Chemnitz ist sicherlich keine Reise wert!
17.2.08 20:23
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung