Startseite
  Über...
  Archiv
  Meine Gedichte
  Menschen
  Buchtipps
  Wusstest du...
  Gästebuch
  Kontakt
 


 
Links
   Friends 4 Fun
   Radtour '06
   Bilder von mir
   Hüb's Pub (Forum)
   Marycones
   Dennis Blog
   Maias Blog
   Vanis Forum
   Für Bassspieler zum üben
   Ein anderer cooler Basslink

adopt your own virtual pet!


http://myblog.de/hueb

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Salut Paris!... et Au revoir!



Frisch aus Paris zurück bin ich fix und alle! Aber auch entsprechend begeistert von unserem kleinen Kurztrip, den wir Lisa zum 18ten geschenkt haben.
Selten hab ich so einen langen Tag gehabt aber auch selten haben wir wohl je so viel erlebt und gesehen.
Soviel uns unsere Beine tragen konnten sind wir durch die Stadt gerannt und haben alles mitgenommen, was es mit den Sinnen zu fassen gab.
Allein die Atmosphäre ist ja ganz ganz anders als bei uns, trotz typischem Großstadtfeeling. Aber allein die Gebäude... oh man! Was zum hinsehen.

Wir 4 Mädels sind ja (zum Glück!) auf eigene Faust losgezogen und haben erstmal gemütlich am Sacre Coeur aufm Montmartre gefrühstückt und uns einen kurzen Rundumblick verschafft, bevor wir über den Arc de Triomphe über zig Nebenstraßen und Gassen zum Eiffelturm gelaufen sind. Denn da waren wir mit Nicola, unserem "Privatfranzosen" für diesen Tag verabredet.
Auf den Eiffelturm, zum Louvre, Notre-Dame... zum Glück sind die Brunnen in Paris sehr sauber, dadurch wurden unsere Pausen oft durch Fußbäder herrlich verbessert ( denn bis auf einmal Busschwarzfahren und eine nervenaufreibende Aktion in der Metro, natürlich auch schwarzfahrend...) sind wir ja nuuuuurrr gelaufen bis wir Plattfüße hatten.
Aber wer fit ist und nichts gegen Im-Bus-schlafen hat, für den ist so ein Kurztrip zum kennenlernen sehr zu empfehlen.

So viele Eindrücke muss ich jetzt erstmal in Ruhe verarbeiten...
Fazit ist jedoch schonmal: es ist nicht Berlin und erst Recht nicht London, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt!

23.7.06 16:48
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung